Männerchor 1838 e.V. Elterlein

Der MGV 1838 e.V. Elterlein besteht aus 20 aktiven Sängern.

Unser Repertoire umfasst Volkslieder und regionale Folklore, aber auch klassische und internationale Titel.

Als Mitglied im " Westsächsischen Chorverband " und im " Deutschen Chorverband " sind wir in regionalen Programmen oder in unseren eigenen Konzerten zu erleben.

Seit 1990 verbindet uns eine Freundschaft mit dem MGV Geradstetten aus Baden-Württemberg.

Im Jahr 2008 wurden wir mit der vom Bundespräsidenten gestifteten " Zelterplakette " ausgezeichnet.

Zu unserem 180 jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2018 sangen wir - wie schon 5 Jahre vorher -  im Sonderkonzert von Peter Orloff und dem  Schwarzmeerkosaken - Chor in der St. Laurentiuskirche in Elterlein eigene und gemeinsame Titel.

Reiner Zehm                                Mathias Viertel

Vorstand                                      1. Chorleiter